BierBrauKurs und Brauereibesichtigung - Termine-Auswahl Zum Gutscheine-Shop
Auf Mobil-Version umschalten.
Braukessel

Brauer 1x1

Jedes Bier, das in Deutschland hergestellt wird, kann die Bezeichnung tragen: "Nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut". Was unterscheidet uns von den deutschen Großbrauereien, die sich übrigens häufig an einem bundesweiten Einheitsgeschmack orientieren? 

Unser Bier ist nicht kurzzeiterhitzt oder pasteurisiert, es wird nicht „haltbar" gemacht. Damit sind Berg Biere Frischeprodukte mit einer natürlichen Haltbarkeit von 3 bis 4 Monaten. Ist Ihnen schon aufgefallen, daß es viele Biere mit 6, ja oft bis 12 Monaten Haltbarkeit gibt? 

Die Berg Biere haben trotz der Sortenunterschiede einen Geschmack, der für die Region typisch ist. Wir verkaufen unser Bier auch vorzugsweise hier in der Region. So ist es immer frisch. Durch die kurzen Transportwege schonen wir zudem das Klima und die Umwelt.

Unsere Braugerste beziehen wir direkt bei den Landwirten aus den benachbarten Orten Bach, Berg, Bremelau, Dächingen, Dürrenstetten, Ehingen, Frankenhofen, Gamerschwang, Hausen o.A., Magolsheim, Mochental, Nasgenstadt, Schaiblishausen und Stetten, mit Ausnahme der ökologischen Linie, die mit Rohstoffen aus kontrolliertem ÖKO-Anbau erzeugt wird.

Wir vergären unser Bier nach dem alten klassischen Brauverfahren. Dafür verbürgen wir uns. 


Berg Brauerei
Tel. 07391/7717-10
BrauereiWirtschaft
Tel. 07391/7717-33

© 2017 Ulrich Zimmermann Berg Brauerei