Auf Mobil-Version umschalten.
Fassanstich mit Ulrichsbier
Fassanstich mit Ulrichsbier
WM-Übertragung im Biergarten
WM-Übertragung im Biergarten
Stimmung im Bierzelt
Stimmung im Bierzelt
Leckereien vom Landmarkt
Leckereien vom Landmarkt
Aktionen für Jung und ...
Aktionen für Jung und ...
Aktionen für Alt
Aktionen für Alt

Unser Ulrichsfest

war vom 5. bis 7. Juli wieder mit großem Landmarkt in Ehingen-Berg.

Sehen Sie hier die Impressionen vom Ulrichsfest

Am Freitag haben wir im Biergarten zwischen Sudhaus und BrauereiWirtschaft das Viertel-Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien übertragen.
Danach wurden die Besucher mit Blasmusik unterhalten.

Am Samstag wurde das Ulrichsfest traditionell mit dem Fassanstich auf dem Brauereihof eröffent. Am Abend stieg im Festzelt die Donau 3FM Party.

Am Sonntag war Festgottesdienst mit der Gesangsgruppe Belcanto. Anschließend konnte man gemütlich über den Landmarkt auf dem Brauereigelände schlendern. Zahlreiche Erzeuger und Direktvermarkter haben den Besuchern ihre Angebote vorgestellt. Eine Verkostung der schwäbisch-kulinarischen Köstlichkeiten wurde ebenfalls angeboten. So gab es zum Beispiel Bauernhof-Eis, Alblinsen, Schnecken und viele weitere schwäbische Leckereien zu probieren. Im Festzelt und im Brauereigarten unterhielten Musikvereine aus der Region die zahlreichen Gäste.

Auch für die Kinder bot das Ulrichsfest mit zahlreichen Aktivitäten viel Spaß, so sorgten Kisten stapeln oder der große Sandkasten im Biergarten für Abwechslung und fröhliche Stunden.

Die Besucher hatten außerdem die Möglichkeit, im Rahmen eines Tags der offenen Tür, einen Blick hinter die Mauern unserer kleinen Brauerei zu werfen. Bei einer Brauereiführung konnte der Weg vom kleinen Gerstenkorn zum fertigen Bier erlebt werden. Auch die alten Eis-, Gär- und Lagerkeller konnten besichtigt werden. In der Abfüllanlage wurde das Ulrichsbier in das kleine Bügelverschlussfläschle abgefüllt.

Am Sonntagabend sorgte die oberschwäbische Band PommFritz mit ihrem Schwobarock im Festzelt für Stimmung.

Der Montag stand mit seinem traditionellen Kinderfest ganz im Zeichen der Kinder. Im Festzelt luden viele Aktionen und Spiele zum Mitmachen ein. Am Abend beendete dann die Band SIXPÄC das Ulrichsfest – dieses Jahr das letzte Mal.


HOTLINE
Tel. 07391/7717-10

© 2014 Ulrich Zimmermann Berg Brauerei