Brauersilvester in der Brauereiwirtschaft

09. September 2021

Traditionell feiern die Brauer Ende September Silvester. Grund genug zu feiern!

Mit Beginn des Oktobers konnte früher die Bierproduktion bei kälteren Temperaturen und mit Hopfen und Getreide aus der frischen Ernte wieder aufgenommen werden. In den warmen Sommermonaten war dies nicht möglich, sodass der letzte Septembertag ein Stichtag war, der Anlass zum Feiern bot und in Berg immer noch bietet.
In der BrauereiWirtschaft in Berg wird diese Tradition gern gefeiert – mit frisch gezapftem Bier und schwäbischer Comedy von der Saubachkome.de. Tief in oberschwäbischen Gefilden tummeln sich mit Michael Ogger, den Brüdern Alwin, Edgar und Egon Hagel und deren Cousin Markus Burkhardt fünf prächtige Mannsbilder – die Protagonisten der Saubachkome.de. Sie haben sich ganz und gar der schwäbischen Mundart verschrieben. Eingebunden im Dorfleben und verwurzelt in ihrer Region richten die Komödianten vom Saubach den Blick auf Eigenarten ihrer Mitschwaben. Dabei kommen dann Sketche und Lieder heraus, die liebevoll und mit viel Sinn fürs Detail vom schwäbischen Leben handeln. Mit dieser Mischung kommt die Saubachkome.de in ganz Baden-Württemberg bestens an.

Vorverkauf: 14€
Abendkasse: 16€
Einlass 18.30 Uhr
Beginn 20 Uhr

Es gilt der 3-G-Nachweis und herrscht freie Platzwahl.

wirtschaft(at)bergbier.de
07391/7717-33