Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann  klicken Sie hier  für die Webansicht

 
Jahresgabe 2019 – Tragen oder Spenden

Jahresgabe 2019 – Tragen oder Spenden

Unsere diesjährige Jahresgabe ist ein neues Club-T-Shirt mit neuer Farbe und historischem Kino-DIA-Motiv aus den 60er-Jahren. Wer bis zum 26. Mai über www.bergbier.de/jahresgabe.html die Jahresgabe bestellt, erhält das T-Shirt schon am Ulrichsfest!
Wer auf das T-Shirt verzichten möchte und uns keine Rückmeldung schickt, dessen Wert des T-Shirts spenden wir wieder an das Kinder- und Jugenddorf Marienpflege in Ellwangen.

Jahresgabe bestellen

Bald ist wieder Ulrichsfest!

Ulrichsfest 2019

Bald ist es wieder soweit! Vom 05. – 08. Juli feiern wir unser Ulrichsfest. An den beiden Haupttagen, Samstag und Sonntag kann in diesem Jahr die neue Bottich-Gärung besichtigt werden und auch in der neuen Brau- & BackStube ist einiges geboten! Zusammen mit einem Bäcker werden hier Brezeln zu jeder vollen Stunde geschlungen und Bier verkostet!

Das ganze Programm

Hopfengestopftes Ulrichsbier - nur für Clubber!

Hopfengestopftes Ulrichsbier - nur für Clubber!

An der Nacht der offenen Brauerei 2018 gab’s für jeden Clubber eine Hopfenpflanze. In diesem Jahr werden die Hopfenpflanzen erstmals ordentliche Dolden ausbilden. Wir rufen alle Clubber dazu auf, den Hopfen in diesem Jahr noch mehr zu hegen und zu pflegen und diesen Ende August zu uns in die Brauerei zu fahren, da wir mit diesem Hopfen Ulrichsbier stopfen werden. Am letzten Club-Stammtisch (26.11.) in diesem Jahr wird das hopfengestopfte Ulrichsbier frisch vom Fass zum Ausschank kommen!
Eine Pflegeanleitung für die Hopfenpflanze gibt’s online zum Runterladen:

Maria-Anna und Cyriakus, das neue Brau(t)paar!

Maria-Anna und Cyriakus, das neue Brau(t)paar

Es war einmal: Am 20. Juli 1757 heiraten Maria-Anna und Cyriakus Zimmermann und begründen damit die erste Zimmermann-Generation in Berg.
Heute gibt dieses Brau(t)paar zwei neuen Brauspezialitäten seine Namen.
Maria-Anna:
Das alkoholfreie Radler aus 50% Cyriakus und 50% naturtrüber Zitronenlimonade.
Cyriakus:
Die alkoholfreie, naturtrübe Brauspezialität mit Tettnanger Hopfen Callista, kalt gehopft.
Ab Juni gibt es die beiden alkoholfreien Spezialitäten im Getränkemarkt und beim Wirt.

Tipps und Ausblick

Bier- und Braujahr 2019

 

Newsletter abbestellen

Impressum:

Berg Brauerei Ulrich Zimmermann
GmbH & Co. KG
Brauhausstraße 2
89584 Ehingen-Berg
Tel. 07391/7717-10
Fax 07391/7717-50

eMail: willkommen@bergbier.de
Vertretungsberechtigter: Ulrich Zimmermann
Handelsregistereintrag:
HRA 238-E, HRB 441-E, Amtsgericht Ulm
Ust-IdNr.: DE171351768