Direkt zum Inhalt

BergZeit – Aktuelles aus der kleinen Berg-Welt

09.12.2021

Die BergZeit findet man ab jetzt in vielen Kisten Berg Bier.

Die druckfrische BergZeit ist da! Zusammen mit unseren Bierkisten erreicht Sie viele Berg Bier-Liebhaber und berichtet über Neuigkeiten aus Berg.

Darin zu finden ist Wissenswertes über die Eröffnung der BrauereiWirtschaft und das erste Ulrichsfest vor 110 Jahren. Die Liebe der Brauerei zu hochwertigen und guten Rohstoffen, wie dem Hallertauer und Tettnanger Hopfen wird am Beispiel der 4-Sorten-Hopfung des Berg Pils erläutert.

Einen Grund zum Jubeln und Jodeln ist, dass die Gerste weiterer Berg Bier-Spezialitäten nun zusammen mit der Alb-Linse aufwachsen und dass wir somit die Rekultivierung der Alb-Linse in der Region weiterhin und noch mehr unterstützen!

Hervorragende Küche Rosengarten in Riedlingen | Kakao- und Kaffeerösterei im Albgut | Leib & Seele im Albgut und einzigartige Ausflugstipps, wie das Albgut in Münsingen oder der Löwenpfad in Wiesensteig werden vorgestellt und machen Lust auf schöne und genussvolle Wintertage.

Wir berichten über eine Besonderheit, die es wohl sonst nirgends gibt. In Dürrenstetten, ein wunderschöner, versteckter Flecken auf der Schwäbischen Alb, bauen 4 Landwirte hervorragende und QZBW-zertifizierte Braugerste für feine Berg Bier-Spezialitäten an. Partnerschaften, die schon über Generationen gehen und uns sehr stolz machen!

Die Region stellt sich in der BergZeit auch sportlich vor. Profi- und Amateursportler finden im Basketball in Ehingen und in Biberach Gleichgesinnte und sind heiß auf verwandelte Körbe! Ebenso bietet die BergZeit einen Einblick in unseren Schalander und stellt unsere Azubis vor. Das Magazin schließt ab mit vielen Informationen rund um unsere Erlebnisse in Berg und zeigt einen Ausblick auf hoffentlich stattfindende Messen und Veranstaltungen bis zum Ulrichsfestwochenende (09./10. Juli).

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

BergZeit herunterladen