Direkt zum Inhalt
Berg Spezial
Bioland-Bier
Berg Willibecher

Ganzjährige Biersorte

Berg
Spezial

Spezialbiere kennzeichnet der besondere Malzkörper mit einem hohen Maß an Stammwürze. Verfeinert mit Hopfen aus Tettnang und der Hallertau wird daraus ein hervorragendes untergäriges Bier, das zwischen Pils und Hellem seinen Platz hat. Seine Basis ist die Bio-Gerste von der Alb. Die blaue Farbe auf dem Etikett trägt die Traditionsmarke übrigens schon seit 1927, ein Klassiker der Braukultur, der heute noch so aktuell ist wie damals.

Stammwürze
12,6%
Alkoholgehalt
5,3%
Trinktemperatur
6°C
Malzkörper
Malzgrafik Malzgrafik Malzgrafik Malzgrafik Malzgrafik
Hopfennote
hopfengrafik hopfengrafik hopfengrafik hopfengrafik hopfengrafik
Farbnote
Farbnote 2
Geschmack
Edel hopfenbitter und malzbetont, eine spezielle Mischung
Hopfen
Hallertauer Akoja, Hallertauer Tradition aus Tettnang
Gerste/Malz
Helles Gerstenmalz
Verfügbarkeit
Ganzjährig
Euroflasche 0,5 l
Euroflasche
0,5 l
Kiste 20 x 0,5 l EURO
Kiste
20 x 0,5 l

Dank der Bottich-Gärung schmeckt unser Bier besonders lecker. 

Motiv Bottich-Gärung
Bottich-Gärung früher und heute

Weitere
Ganzjährige Biersorten

Wo kann ich in
meiner Nähe Berg Bier kaufen?

Berg Bier-Spezialitäten im Meter
Berg Bier-Spezialitäten im Meter