Direkt zum Inhalt

Bockbieranstich

10.11.2023

Dieses Video wird durch Youtube bereitgestellt. Um sich das Video anzusehen, aktivieren Sie in den Datenschutz-Einstellungen die Media-Cookies.

Seit vielen Jahren findet in der BrauereiWirtschaft in Berg der Bockbier-Anstich mit der Munderkinger „Hochzeits-Musig“ statt – stets am Freitag vor dem St. Martinstag und vor ausverkauftem Haus!

Dabei stehen alljährlich unplugged Blasmusik und ein Moderator, ein Laudator, ein Gstanzlsänger, der das öffentliche Geschehen kommentiert und karikiert im Mittelpunkt.

Am vergangenen Freitag, den 10.11.2023 war es wieder soweit. Nach dem erfolgreichen Fassanstich durch Landrat Heiner Scheffold derbleckte der Laudator Axel von Bank die Politik – von der kommunalen Ebene bis nach Berlin.

Zuvor servierte das Team der BrauereiWirtschaft leckere Gänse- und Entenspezialitäten. Diese werden in Berg noch bis vor Weihnachten serviert.