Direkt zum Inhalt

Jahresfeier 2024 – Wir feierten gemeinsam!

29.01.2024

Am vergangenen Freitag feierte das gesamte #BergTeam -  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Brauerei und der BrauereiWirtschaft - die Jahresfeier im Hofgut Hopfenburg in Münsingen!

Gemeinsam blickten wir zurück auf das Erreichte im vergangenen Jahr, auf Feste in der Brauerei, wie der Nacht der offenen Brauereien oder dem Herbstgoldanstich und auf Feste, die wir beliefern durften, darunter unter anderem das Kreismusikfest in Westerheim, die Heimattage und das Schützenfest in Biberach. Gemeinsam blickten wir auch nach vorne auf das bevorstehende Bier-&Braujahr 2024 – auf die Eröffnung des Bier-&Festmateriallagers, dem Biergartenhaus und dem Ulrichsfest.

Unsere beiden Brauer und Mälzer – Azubis aus dem zweiten Lehrjahr, Julius und Moritz, stellten deren selbst gebrautes „Schwaben-Pils“ vor. Mitte Dezember brauten die beiden das Bier im Minisudhaus ein und füllten es nach der Gärung und Reifung ins Fass ab. Dem gesamten #BergTeam schmeckte das Bier und es war sich einig, dass nun die beiden nachrückenden Azubis für die Jahresfeier 2025 deren Kreation vorstellen und verkosten lassen dürfen.

Johannes Riedel führte gekonnt durch den Abend und goß diesen in seinen verdienten Rahmen. Norbert Kugler aus Laupheim sorgte für die musikalische Unterhaltung und eine Feuershow verblüffte alle!

Wir verabschiedeten Dietmar Klaiß in den Ruhestand. Ebenso verabschiedeten wir Hans Gräter und Karl Betz, die uns beide in ihrem Ruhestand weiterhin unterstützen. Geehrte wurden zahlreich Kolleginnen und Kollegen für deren langjährige Betriebszugehörigkeiten: Dieter Schulz (35 Jahre), Hans Gräter (30 Jahre), Christa Hummel und Nicola Detta (beide 15 Jahre), Sibylle Wrobel, Uli Hörnle, Erwin Roser, Anton Ströbele, Domenico Turiello und Johann Uhl (alle 10 Jahre).

Unser besonderer Dank gilt dem Team vom Hofgut Hopfenburg und dem Forellenhof Rössle in Honau für die Bewirtung. Es war für uns ein toller Abend bei Euch!