Mit unseren charaktervollen Bieren, an der Spitze unser Ulrichsbier, gehören wir zu den erfolgreichen Brauereien im Land. Unsere Ausbildungsplätze für 2020 sind bereits besetzt. Im Herbst 2021 verstärken wir wieder unser Team und bieten einen Ausbildungsplatz zum (Schnupper doch jetzt schon in diesen Sommerferien in den Beruf des Brauer und Mälzers hinein und blicke in einem Schnupperpraktikum hinter die Mauern der Brauerei!):

Brauer und Mälzer (m/w/d)

In der dreijährigen Lehrzeit lernst Du alles, was einen guten Brauer ausmacht. Dazu gehört natürlich das Maischen im Sudhaus, die Gärung und Reifung der Biere, das Abfüllung in Fässer oder Flaschen mit technisch modernsten Anlagen oder die Überwachung und Reinigung der Anlagen. Aber bei uns gehört eben auch noch etwas mehr dazu: Riechen und Schmecken! Wir haben den Anspruch, dass jede Bierspezialität anders schmeckt und anders riecht. Diesen Anspruch setzen wir mit unserem langsamen Maischen im Sudhaus, der Zweifach-Reifung in der Bottich-Gärung mit anschließendem Aufkräusen, aber auch den ausgewählten und regionalen Rohstoffen, um. Aus traditionellen Brauweisen, die aufwendig sind und Handwerkskunst erfordern, entstehen echte Berg Bier-Spezialitäten.
Mit unserem Ulrichsbier aus dem Holzfass lassen wir echtes Handwerk wieder aufleben, das jeder Brauer beherrschen sollte. Denn ohne die Wurzeln des Berufs zu kennen, kann man ihn nicht weiter führen.

Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung, Lust einen tollen abwechslungsreichen Beruf zu erlernen und suchst die Mischung aus Technik und Handwerk? Dann bewirb Dich jetzt und wir zeigen Dir, welch toller Beruf auf Dich wartet.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per Email an:
team(at)bergbier.de

Berg Brauerei
z.Hd. Beate Zimmermann
Brauhausstr. 2
89584 Ehingen-Berg